Neues bei Altano

Zusammenschluss mit der Tierarztpraxis Dr. Helling

05—04—2018 (Altano Gruppe)

Der erste Zusammenschluss mit einer Überweisungspraxis bereichert die Altano-Gruppe. Die Tierarztpraxis Dr. Helling wurde vor über 20 Jahren von Dr. Andreas Maria Helling in Dorsten gegründet. Die sechs  Mitarbeiter, darunter drei Tierärzte behandeln Pferde und Kleintiere. Die Praxis im südlichen Münsterland passt durch ihre regionale Verbundenheit zum Tierärztlichen Kompetenzzentrum Karthaus GmbH als Überweisungspraxis ideal in die Altano Gruppe. Dr. Helling wird die Praxis bis 01. August als Niederlassungsleiter führen. Danach wird die Führung von dem Tierarzt Marc Ebbinghaus übernommen, der z.Z. im Team der Tierklinik Karthaus GmbH mit Schwerpunkt Orthopädie und Außenpraxis arbeitet.

Dr.Helling, Niederlassungsleiter Tierarztpraxis Dr. Helling: „Ich freue mich darüber, dass mein Lebenswerk in fachlich kompetente Hände weitergegeben wird und meine Patienten weiterhin gut versorgt werden.“

Tierarzt Marc Ebbinghaus, zukünftiger Niederlassungsleiter Tierarztpraxis Dr. Helling, freut sich auf seine neue Aufgabe: „Die zukünftige Aufgabe als Niederlassungsleiter der Tierarztpraxis Dr. Helling in Dorsten ermöglicht mir in enger Verbundenheit mit dem Tierärztlichen Kompetenzzentrum Karthaus auf fachlich hohem Niveau zu arbeiten und vom Wissenstransfer zu profitieren.“

Dr. Victor Baltus, CEO der Altano Gruppe GmbH, fügt hinzu: „Wir streben eine gute Zusammenarbeit mit den regional mit den Kompetenzzentren verbundenen Tierarztpraxen an. Diese Kooperationen ermöglichen durch die gemeinsame Organisation von Nacht- und Wochenenddiensten und die Fort- und Weiterbildung junger Kollegen den Tierarztberuf langfristig attraktiv zu erhalten und die optimale Versorgung der Patienten zu gewährleisten“.